Get Adobe Flash player

BRILLENWERKSTATT
KONTAKTLINSEN
MARKENBRILLEN


Optiker Carl Müller OG
Mariahilfer Straße 1d
1060 Wien

Telefon: +43 1 58 77 77 6
Fax:      +43 1 58 77 77 6 - 15
email: mueller-optik@inode.at
Facebook: Müller Optik Wien

Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.    9.00 - 18.30 Uhr
Sa.         10.00 - 16.00 Uhr

Anfahrt:
Und so finden Sie uns
Google Maps


Gläser:






Geschichte



Gegründet wurde die Fa. Müller 1848 ehemals im 5.Wiener Bezirk an  der Stelle des heutigen "CRYSTAL HOFES", was noch an das zu bearbeitende Glas "Kristall" erinnert.
Die aus dieser Zeit erhaltenen Aquarelle zeigen den Gründungsbau (Originale im Geschäft).

Die Firma Müller ist somit wohl eines der ältesten Optik-Fachgeschäfte nicht nur Österreichs, sondern ganz Europas.


Im "Müller Museum" sind noch einige ganz alte Stücke aus dieser Zeit erhalten und fallweise zieren sie auch die Auslage. Man sollte sie sehen.


Um 1900 wurde das alte Stammhaus abgerissen und die Fa. Müller übersiedelte noch unter Herrn Carl Müller auf die Mariahilferstraße, dem jetzigen Standort.

Seit damals - immerhin schon über 110 Jahre - fertigt die Firma alles, was mit Optik und Präzision zu tun hat.
Ein kleiner Auszug der Museumsstücke sind Messwerkzeuge, Schublehren, Zirkel, Operngläser, Nickelfassungen, Schweißbrillen, bis hin zu wunderschönen Glasaugen.

Nach soviel Tradition ist es ein Anliegen unserer Mitarbeiter, die Qualität all unserer Produkte zu erhalten, und somit ein klein wenig gegen den Strom der Zeit zu schwimmen.

Optik Carl Müller OG - Mariahilfer Straße 1d, 1060 Wien Copyright © 2012. All Rights Reserved.
powered by GP-Websolutions